Alter1

JEDER MENSCH IST FÜHRUNGSKRAFT UND ENTSCHEIDER IN SEINEM LEBEN​​

Willst Du authentisch und gelassen führen ohne Missverständnisse?

Wobei soll ich Dich begleiten?

Dein Team ist am Limit?

Dein Team zieht nicht an einem Strang?

Wer führt gerade Dein Leben? DU?

Dein virtuelles Team soll sich kennen lernen?

Dein Team hat einen Tag Auszeit verdient?

Du suchst individuelle tiergestützte Therapie?

Du willst sie endlich selbst erleben, eine Lamawanderung?

Persönliches Statement

Kennst Du das?

„Ich kann nicht mehr“, schreit alles in Dir und Du machst trotzdem weiter.

Ist Weitermachen eine Stärke oder eine Schwäche? Es ist beides! Es kommt auf die Sichtweise und die Situation an.

Interventionen Karlsruhe

Nach vielen beruflichen, finanziellen und privaten Tiefschlägen bekam ich 2013 meine gesundheitliche „Quittung“.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich mein Verhalten und meine Denkweise mit der Erkrankung in Verbindung gebracht habe.

Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Erst in einer tiefen Krise konnte ich erkennen, wie meine Lamas und Hunde mein Verhalten spiegelten.

Mir wurden Anspannung, Unruhe und Unkonzentriertheit vorgeführt wie in einem Kino.

Unsere Tiere zeigen mir immer wieder, wann ich (mental) loslassen und wann ich führen muss. Alles, was ich über Achtsamkeit, Präsenz, Klarheit, Führung und Authentizität gelesen und gelernt habe, zeigen mir unsere Tiere täglich – ohne Bewertung.

Seit dem ich diesen lebendigen Spiegel nutze, stehe ich wieder mit zwei Beinen, voller Energie und Leichtigkeit im Leben.

Dieses umfassende Wissen möchte ich gerne teilen und an Dich weitergeben. Mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis, Ressourcenaktivierung und Methoden der Tier- und Naturbegegnungen wird es Dir gelingen, den wichtigsten Menschen in Deinem Leben wieder wahr zu nehmen, wertzuschätzen und besser zu verstehen:
Dich selbst

Testimonials

Ich habe mir vorher noch nie überlegt, was fühlen und führen miteinander zu tun haben. Diese Erkenntnis ist eine Wahnsinnshilfestellung im beruflichen, als auch privaten Alltag.
Mann
Marius
Teilnehmer Teambuilding, IT Unternehmen, 36 Jahre
Ich habe mir das dominanteste Lama ausgesucht, ich wollte eine Herausforderung. Dann war ich nur mit Führen beschäftig, so dass ich keinen Kontakt mehr zu meinen Kollegen hatte. Sie hatten Spaß. Mir wurde klar, dass ich nie den Kontakt zur Basis verlieren möchte und Teil des Teams sein will, auch wenn ich führe.
Mann
Michael
angehende Führungskraft, Finanzwesen 34 Jahre
Das Lama war so wach, lebendig und neugierig, dass es mich rührte. Genau so war ich vor meinem Burnout und genau da möchte ich wieder hin. Ich bin inspiriert und auf meinem Weg bestens begleitet. Es gibt so viele Schrauben, an denen ich drehen kann. Ich habe so viele Hilfestellungen bekommen, mit denen ich ein gesundes und selbstbestimmtes Leben führen kann.
Frau
Martina
Burnout Betroffene, 46 Jahre
Der Tag mit meinen Kollegen und den Lamas war so herrlich unkompliziert und voller Leichtigkeit, einfach schön.
Frau
Claudia
Teilnehmerin eines Teamtages, IT Unternehmen, 42 Jahre

Du kannst alles so lassen wie es ist, denn:

Das Leben führt uns immer irgendwohin, oft gefällt uns das Ziel aber nicht!

Doch wenn Du Entscheider sein willst: