Wege gehen-Balance finden

Bewegung

Der Mensch hat eine „bewegte“ Vergangenheit und eine mehr oder weniger „bewegungslose“ Gegenwart.
Durch die, von wilden Tieren, ausgehende Gefahr und Lebensmittelknappheit mussten unsere Vorfahren binnen Sekunden reagieren um am Leben zu bleiben.

Somit wurde das Stressreaktionssystem in der Entwicklungsgeschichte der Menschen herausgebildet. Bei Gefahr stellt der Körper die notwendige Energie zur Verteidigung oder Flucht bereit.

Die Stressreaktion unseres Körpers hat sich noch nicht umgestellt auf die Lebensweise im 21. Jahrhunder. Somit wird bei auftretenden Stress die nötige Energie zur Verfügung gestellt, dies geschieht über die sogenannten Stresshormone Adrenalin und Cortisol. Da die „heutige Gefahr“ meist Stress jeglicher Art ist, kommt es weder zum Kampf noch zur Flucht, das bedeutet, dass die bereit gestellten Hormone nicht gleich wieder abgebaut werden können. sie verbleiben zu lange im Blutkreislauf und richten auf Dauer Schäden im menschlichen Körper an.

Bewegung jeglicher Art hilft uns dies zu vermeiden und dem Körper seinen dringend benötigten Energieverbrauch zu ermöglichen.

Somit gehört sie  zu den wirksamsten Antistresshilfen!

Unter diesem Motto bieten wir eine Auswahl an unterschiedlichen Modulen:

Stress – Balance – Business      Stress – Balance – Sozial     

Stress – Balance – Freizeit      Stress – Balance – Jugend

Wählen Sie Ihr persönliches Modul aus!

Jetzt direkt anfragen >>>

Weiterführende Informationen:

Inhalte      Zielgruppen      Stress-Balance-Modell